MANAGEMENT BEDEUTET, IMMER EINE ANTWORT ZU HABEN.
WIE KANN EINE FÜHRUNGSKRAFT DIE ANFORDERUNGEN ERFÜLLEN UND SICH GESUND FÜHLEN?
Buchhaltung, Controlling, Logistik, VWL und BWL, Statistik, Marketing und Kostenmanagement gehören zu den Hard Skills. Verhandlungsgeschick, Unternehmenspsychologie und Krisenmanagement werden durch persönliche Soft Skills verfeinert.
So ist beispielsweise die Verantwortung für den Bereich Human Resources, ein Gefühl der Freude. Viele Führungskräfte übernehmen diese Aufgabe allerdings, ohne hierzu adäquate Hard Skills zu erlernen und Soft Skills auszubauen. Das führt zu Stress.
Positiver Stress (Eustress) führt dazu, dass Menschen ihren Herausforderungen gewachsen sind.
Zur Belastung wird eine Situation dann, wenn sie zu Schlaflosigkeit, Gewichtsveränderung und Angstzuständen führt (Disstress).
Nur eine gesunde Führungskraft kann ein gesundes Team voranbringen.
Die Balance zwischen An- und Entspannung herzustellen, um das Bestmögliche aus Ihrem Personal herauszuholen, lernen Sie von Frau Dr. Christiane Chadasch.
Studieren Sie hierfür die gezielte Unternehmensanalyse und genießen Sie direkt umsetzbare Handlungsstrategien für ein agiles und erfolgreiches Unternehmen im betriebswirtschaftlichen Kontext.
Bedenken Sie hierbei, dass niemand alle Antworten weiß. Niemand ist jeden Tag für den Rest seines Lebens stabil. Im Bereich des HR müssen Sie also Kapazitäten aufweisen, diese Situationen gezielt zu lenken, um erfolgreich zu sein. Nutzen Sie hierfür Ihre rhetorischen Fähigkeiten!
"Warum klafft zwischen Theorie und Praxis eine solch große Lücke?" Miriam Meckel
Diese Frage klärt Frau Dr. Chadasch als Expertin mit Ihnen auf Augenhöhe:
Verständlich
Nachvollziehbar
Umsetzbar